History

STYLE with FLAIR

Seit Mitte September 2015 gibt es das FLAIR – Modesalöngchen und führt brandneue Mode für Mädchen jeden Alters im schönen Frankenberger Viertel in Aachen.
Seit dem hat es schon eine Namensänderung gegeben, wäre es doch fast ein Geschenkartikelshop, der auch Mode verkauft geworden – unter dem Namen „Gifts & Lifestyle“. Wie sich dann aber bereits in den ersten 2 Woche zeigte, war das kein so gutes Konzept für diesen Standort, denn letztendlich wusste man nicht genau, ob man sich im Souvenirladen oder doch in einer Boutique/Galerie befindet. Tatsächlich war der kleine Laden von allem etwas…
Das hat sich geändert. Mittlerweile ist das FLAIR auf eine stattliche Boutique mit großem Warensortiment an trendiger, trotzdem zeitloser und schicker, trotzdem praktischer und erschwinglicher Mode und Accessoires zu fairen Preisen herangewachsen. Wir sind selber ganz begeistert und werden von unseren Kunden schon als „Geheimtip/In-Laden“ gehandelt 🙂
Die Location macht das FLAIR ohnehin ziemlich einzigartig und ist stilsicher dem Stilbruch treu ergeben, befindet es sich doch in einer ehemaligen Metzgerei!
Da bei der Komplettsanierung großer Wert auf den Erhalt die für das Fleischerhandwerk charakteristischen Räumlichkeiten gelegt wurde, strahlt es jetzt in kühlem Weiß und Silber, was in Verbindung mit bunter Mode, dem Ganzen einen besonderen Charme verleiht. Ein einzigartiges Ambiente eben, wie man es sonst nirgendwo findet.
Der Name „FLAIR“ hat auch seine eigene Geschichte; ist er doch weder aus der Luft gegriffen noch einfach abgekupfert von einem berühmten Modemagazin, au contraire, es ist schlicht eine passende Wortspielerei aus meinem eigenen Namen… FLAchsIRma eben…
Ich freue mich wirklich über jeden, der mich in meinem kleinen FLAIRchen besuchen kommt!
Euch allen alles Liebe und Gute und
herzliche Grüße
Irma
2014-09-06_xif_me (4)